Unter Segel in Slowenien

Wir haben es wieder getan.

8 Tage leben auf dem Wasser.

8 Tage segeln auf dem Meer.

Hier ist die Geschichte:

Das Boot

Ahoi Ihr Lieben!

Nach den Erfahrungen des letzten Jahres (Beitrag: Segeln Istrien) war es nicht ganz sicher, ob mein Pa seinen großen Traum vom Segeln über die Weltmeere weiter träumt.
Das Boot war nix, segeln kaum möglich, und meine Mama wollte auch erst mehr Übung um wieder aufs große Wasser zu wollen..

Aber gesagt, getan, es wurde geübt..

… und schließlich haben wir auch das Boot gefunden mit dem wir das nächste, große Segelabenteuer bestehen wollten!

Und dieses Mal, um das schon mal vorweg zu nehmen, hat auch alles am Boot funktioniert! ALLES!

Der erste Morgen im Hafen
Nachbarschaft

Tag 1

Der erste Morgen war wunderschön. Die Sonne strahlte mit dem blauen Himmel um die Wette und wir verstauten den letzten Proviant an Bord.
Dad startete den Motor, löste die Mooringleinen und los ging’s hinaus in den ‚Golf von Triest‘.

Wir probierten die Segel aus, aber leider wollte der Wind nicht so wie wir.

Also beschlossen wir, auch gleich den Anker zu testen, und das mit einem Badeausflug zu verbinden!

Später gab es an Bord noch Pasta mit Lachs und so ging Tag 1 mit einem wunderschönen Sonnenuntergang und ruhiger Adria zu Ende!