Tag 2

Schon am ersten Abend, kurz vor dem Zubettgehen, wurde meine Mutter unruhig.

Sie checkte verschiedene Wetterberichte (Windfinder, Windy, Wetteronline) und alle sagten Sturm und Regen voraus.
Wir überlegten ob wir noch in der Nacht einen Hafen anlaufen wollen aber wir entschieden uns dagegen.

Sturm

Schon um 05:00 Uhr morgens spürten wir, wie immer mehr Wellen unsere 11–Meter–Yacht schüttelten und gegen 07:00 Uhr holte mein Papa den Anker hoch.

Unter starkem Wind (20 Knoten) fuhren wir durch die Wellen nach Portoroz.


Die Kunst des Angelns

Wir haben es versucht. Mehrmals. Leider ist es uns nicht gelungen, selber einen Fisch fürs Abendessen zu fangen.

Marina Portoroz

… und in der Nacht:

So ging auch Tag 2 nach einem stürmischen Start zu Ende. Zum Glück war das Essen in Portoroz sehr lecker und so schliefen wir alle glücklich und zufrieden in unseren Kojen ein.

Wie unser Abenteuer weiter geht und was das mit der roten Boje zu tun hat erzähle ich Euch in Teil 3!

Euer Jano